Meine Story – einzigartige Kämpfernatur

Blicke ich auf meine Kindheit und frühe Jugend zurück, sehe ich ein schüchternes Mädchen, dem es schwerfiel, seine eigene Meinung zu äußern. Aus Angst vor Ablehnung und Zurückweisung konnte ich mein einzigartiges Ich nicht wirklich leben. Mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein machte es mir fast unmöglich, mich so anzunehmen, wie ich war. Dennoch war ich auch sehr neugierig und habe mir mehr und mehr Wissen angeeignet, wusste aber nicht, wie ich es anwenden konnte – ein Grund, weshalb ich sehr oft unterschätzt wurde.  

Ein familiärer Schicksalsschlag führte dann zu einer entscheidenden Wende in meinem Leben. Plötzlich war alles anders und ich sah mich mit vielen Herausforderungen konfrontiert, die es zu meistern galt. Etwas, das mich zunächst total aus der Bahn geworfen hat. Obwohl es mir selbst nicht gut ging, habe ich versucht für meine Familie da zu sein und sie zu unterstützen. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich erkannte, dass es wichtig ist, erst einmal auf mich selbst zu achten, einen klaren Kopf zu bekommen, meine Zukunft zu planen und in die richtigen Bahnen zu lenken.

Als extrem sensibler Mensch hatte ich schon früh erkannt, was die Menschen um mich herum brauchen. Ich konnte mich sehr gut in andere hineinversetzen und war für meine Freunde und Familie schon immer Ansprechpartner Nr. 1, wenn es um Probleme ging – ihr persönlicher Coach sozusagen. Nach meinem Studium zum Bachelor of Laws arbeitete ich als Sachgebietsleiterin in einer Behörde und habe mich intensiver mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung befasst. Neben dem Beruf begann ich eine Ausbildung zum systemischen Business-Coach. Jetzt habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht und möchte auch dich in deiner Rolle als Führungskraft begleiten und unterstützen. Ich möchte dir zeigen, was alles möglich ist, wenn du deine Einzigartigkeit lebst, denn jeder hat das Recht erfolgreich zu sein.

Als Mentorin bin ich mit meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen an deiner Seite. Ich höre sehr genau zu, was dich gerade bewegt, wo es brennt und nehme auch Ungesagtes deutlich wahr. Mit klugen Ratschlägen, die dir helfen deine Einzigartigkeit zu entdecken, unterstützte ich dich auf deinem persönlichen Weg zum Erfolg. Auf diesem bin ich dir auch gerne eine Wegbegleiterin, auf die du dich verlassen kannst. Die sich in deine Situation einfühlt und gemeinsam mit dir die nötigen Schritte deiner ganz eigenen Transformation geht. Manchmal brauchst du vielleicht auch einen Impuls, der dir hilft, deine Perspektive zu verändern oder dein Denken in eine andere Richtung zu lenken. Hier bin ich deine Impulsgeberin, die dich mit den richtigen Fragen zum Nachdenken anregt.

Ich bin meinen Weg gegangen, habe mich dabei von niemand aufhalten lassen und lebe jetzt meine Einzigartigkeit – mein Ziel ist es, dass auch du mit all deinen Fähigkeiten und deinem Potenzial erkennst, wie außergewöhnlich erfolgreich du bist.


Systemischer Business Coach
RMP Master
Hypnose Coach
Ausgebildete Finanzwirtin
Studium zum Bachelor of Laws